Chronikseite  Gründung  70er  80er  90er  2000-2003  2004-2007  2008-2011 2012-2016 2017-2020 2021-2025

 

Saison 2011/2012

Aufstieg

In einer an Dramatik kaum zu überbietenden Saison haben die Tischtennis-Herren des TuS Sörgenloch am Ende alle zu Rundenbeginn erhofften Ziele erreicht. Die 1.Herrenmannschaft packte in einem Herzschlagfinale die Meisterschaft in der Bezirksliga und den damit verbundenen Aufstieg in die 2.Verbandsliga.

1. Herrenmannschaft: (v.l.n.r.) Winfried Schmidt, Lars Hönig, Gabriel Goldmann, Jörg Hönig, Christof Kreckwitz, Eric Foley, Hermann Schnell.

Auch der 3.Herrenmannschaft gelang souverän der heiß ersehnte Aufstieg in die A-Klasse.

3. Herrenmannschaft: (v.l.n.r.) Karan Bajaj, Torsten Appel, Josef Gröping, Wolfgang Neumann, Norbert Hayer, Norbert Breitenstein (Varan Bajaj ohne Bild)

Unserer 2.Herrenmannschaft, die als Aufsteiger in der Bezirksliga schwer zu kämpfen hatte und unserer 4. Mannschaft gelang letztendlich in überzeugender Weise der Klassenerhalt.

Vereinsmeister 2011 wurde Lars Hönig.

Saison 2012/2013

Tolle Erfolge und verschiedene kleinere Rückschläge kennzeichneten das Jahr 2012. Am Ende stand die Tischtennisabteilung dank vieler knapper Entscheidungen, die zu ihren Gunsten ausgefallen sind, hervorragend da.

Die ersten Herrenmannschaft startete als Aufsteiger in die 2. Verbandsliga nur als Außenseiter. Doch in der Halbzeittabelle erreichte man gegen Ende des Jahres in der neuen Klasse den 2. Platz und beendete die Saison als Dritter. Dieser dritte Platz reichte wegen einer Neuordnung der Staffel  sogar zum Aufstieg in die 1. Verbandsliga, einer Klasse, die noch nie vom TuS erreicht wurde

Der ersten Jugendmannschaft gelang in diesem Jahr das Kunststück sowohl den Kreispokal als auch den Sieg im Rheinhessenpokal der Jugend nach Sörgenloch zu holen.

Die 10 Mannschaften im Jugend-, Damen- und Herrenbereich vertraten unseren Verein in diesem Jahr wieder einmal erfolgreich in den meisten der über 200 Meisterschaftsspiele.

Vereinsmeister 2012 wurde Eric Foley.

 

 

 

 

Saison 2013/2014

Die Tischtennis Abteilung des TuS Sörgenloch kann einmal mehr mit Stolz auf das  Jahr 2013 zurückblicken. Neben dem kontinuierlichen Zuwachs an neuen Spielern konnten weitere sportliche Erfolge gefeiert werden.

Nochmaliger Aufstieg der 1. TT-Herrenmannschaft

Die  1. Herrenmannschaft, als Aufsteiger gestartet, gelang es sicher seinen Platz in der 1. Verbandsliga zu halten.

Die dritte Mannschaft schaffte in der Aufstellung Oliver Strohm, Bernd Müller, Niklas Steyer, Alexander Antony, Torsten Appel, Nils Hönig, Josef Grömping und Maximilian Stauder den Aufstieg in die Kreisliga

Die Qualifikation und Teilnahme an den Deutschen Pokalmeisterschaften vom 17.-20.Mai in Chemnitz rundeten ein insgesamt sehr erfolgreiches Jahr 2012 ab.

Sportlich abgerundet wurde das Jahr von einer spannenden und sportlich erstklassigen Vereinsmeisterschaft im August, die gleichzeitig den Auftakt zur neuen Saison gab. Vereinsmeister 2013 wurde Markus Kanduth.

In die neue Saison schickte der TuS Sörgenloch nun 9 Mannschaften in den offiziellen Spielbetrieb der Saison 2013/14.

 

Saison 2014/2015

Verdienter Vereinsmeister wurde zu Beginn der Saison 2014 Lars Hönig.

Leider musste aufgrund langfristig erkrankter Spieler die 4. Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Kreisklasse A am Ende der Vorrunde zurückgezogen werden. Besonders schmerzlich für den Verein ist dabei, dass Wolfgang Neumann als einer der langjährigsten und verdienstvollsten Spieler des Vereins leider krankheitsbedingt nicht mehr mitspielen kann. 

 

Dafür errang die 5. Mannschaft die Meisterschaft der Kreisklasse B und stieg in die Kreisklasse A auf.

Die ersten drei Herrenmannschaften kämpften dagegen aufopferungsvoll gegen den Abstieg aus der Verbandsliga, der Bezirksliga und der Kreisliga. Leider musste die erste Mannschaft nach einer knappen Entscheidung am Ende doch den Abstieg in die Bezirksoberliga hinnehmen.

Saison 2015/2016

Vereinsmeister wurde zu Beginn der Saison 2015  Markus Kanduth.

Mit großem Kampf und Einsatz kämpfte die 4. Mannschaft um den Klassenerhalt in der A-Klasse.

Dieser wurde letztendlich souverän gegen Ende der Rückrunde gesichert.

Dafür musste aber leider die 3. Mannschaft aus der Kreisliga absteigen.

Die zweite Mannschaft wurde Meister in der Bezirksliga Rheinhessen und sicherte sich damit das Aufstiegsrecht in die Bezirksoberliga.

 

Jeanette Braun, Lydia Meier, Bozena Morawin-Kosytorz, Manuela Bender

 

In überragender Manier trumpfte die 1. Damenmannschaft des TuS auf und errang unumstritten die Meisterschaft in der Verbandsliga Rheinhessen.

 

 

 


Chronikseite  Gründung  70er  80er  90er  2000-2003  2004-2007  2008-2011 2012-2016 2017-2020 2021-2025